Sonntagsfahrt 2022

Nach dem schönen Event in 2021 nutzen Ute und Joachim erneut das Rheingauer Oldtimer Picknick in Eltville als Treffpunkt für diese kleine, aber feine Ausfahrt.

Wir waren mit einigen Fahrzeugen vertreten und gesellten uns in ein buntes Aufgebot alter und jüngerer Fahrzeuge diverser Marken.

1
2
3
4
6
7

 


Aufgrund der warmen Temperaturen suchten wir bald den Schatten und waren fast froh als es hieß, wir fahren schon etwas früher in Richtung Rheinfähre. Dort kaperten wir quasi die Fähre und setzten nach Ingelheim über. Zum Glück gab es hier keine Einschränkungen aufgrund von Niedrigwasser.


Von Ingelheim ging es dann über Land nach Meisenheim. Aufgrund der Sommerhitze war es fast schon eine Fahrt durch eine gelb-braune Landschaft. Nur vereinzelt, und eigentlich nur dort wo die Vegetation vor der Sonne geschützt war, gab es noch grüne Wiesen.


In Meisenheim machten wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt, genossen ein Eis oder Kaffee, bevor wir zum Abendessen einkehrten.


Vielen Dank an Ute und Joachim für die Organisation.

Text: Ingo Kauffmann
Bilder: Christian Seidel, Rolf Bohrmann

Redaktion: Ingo Kauffmann


8
9
10