Weihnachtsfeier 2022

Am 10. Dezember konnten wir JaguarFreunde endlich wieder zusammen eine Weihnachtsfeier machen, nachdem sie in den letzten zwei Jahren leider hat ausfallen müssen.


So trafen sich 70 Mitglieder an jenem frischen Abend im schönen Rauenberg um einen gemeinsamen Abend zu verbringen. Das Hotel Winzerhof hatte seine Räume für uns gut vorbereitet. Im Hintergrund lief eine Diashow mit Bildern der Veranstaltungen der letzten Jahre so dass jeder ins Grübeln kam oder in Erinnerungen schwelgte.

Angesichts der Temperaturen um den Gefrierpunkt waren nur wenige enttäuscht, dass der Sektempfang drinnen stattfand. Für die Harten gab es draußen jedoch leckeren Glühwein.

IMG_7906
IMG_7913
IMG_7918
IMG_7925
IMG_7943


Nach reichlich Raum für persönliche Gespräche ergriff unser Sprecher Alexander Schröer noch das Wort und überraschte uns mit einer Rede die, für ihn fast untypisch, zum Glück nicht die angekündigten drei Stunden dauerte.  Er ließ die vergangenen Jahre noch einmal erneut vor unseren Augen erscheinen und erinnerte uns an all die schönen Momente. Leider blieb es aber auch nicht aus, sich auch an die anderen Ereignisse zu erinnern, denn in der Zeit haben wir leider auch einige geschätzte JaguarFreunde verloren.


IMG_7951
IMG_7962
IMG_7963
IMG_7964
IMG_7967


Nach der Rede wurde dann das Vorspeisenbuffet eröffnet. Die Küche des Winzerhofs zauberte eine bunte Auswahl an Speisen auf die Tablets so dass jeder etwas für seinen Geschmack finden konnte. Auch das Hauptspeisenbuffet war wundervoll und abwechslungsreich. In den Pausen gab es dann noch zwei kleine spontane Klaviereinlagen von Dorothee.


Für all diejenigen, welche im Winzerhof übernachtet hatten, wurde es am nächsten Morgen mit ca. 5 cm in der Nacht gefallenem Pulverschnee doch noch zu einem idyllischen Weihnachtsfeier-Wochenende.


Vielen Dank an alle Teilnehmenden für diesen schönen Abend. Es war herrlich mal wieder so viele Mitglieder zu sehen - insbesondere jene die es sonst nur selten zu unseren Stammtischen schaffen.


Text: Ingo Kauffmann

Bilder: Karin Volz