Auch in diesem Jahr haben wir unseren kleinen Anteil am Gelingen der ASC Classic Gala in Schwetzingen beigetragen. Petrus war uns wohlgesonnen und wir konnten an drei Tagen viel Zeit bei gemeinsamen Gesprächen verbringen und die Informationsdefizite aus Coronazeiten endgültig beheben.
Insgesamt 33 Jaguar bildeten das Fahrzeugportfolio der Marke seit 1948 fast vollständig ab. Mehrere Fahrzeugtypen (MkV, XK120, S 3.8, XJC, XJ-SC, XJS, x350, F-Type) feierten runde Geburtstage seit Ihrer Modellpräsentation (verdeutlicht durch Luftballons mit Jahreszahlen – der Wind im Schlossgarten hatte seinen Spaß damit).
Kernstück unserer Teilnahme an dieser Veranstaltung ist unser von den Teilnehmern gestaltetes British Picknick (mit Erwähnung im offiziellen Programm der ASC Classic Gala). Alle bringen Tischchen, Stühle und „very british“ Tischdeko mit. Selbst-gemachte/-gekaufte Köstlichkeiten werden von Tisch zu Tisch weitergereicht und gemeinsam begutachtet.
Weitere Highlights waren der Auftritt einer Chansonière mit Klassikern von Edith Piaf und Filmmusiken von James Bond sowie eine exklusive Führung durch den Kurator durch die Ausstellung der Automobil-Kunstschaffenden im nahen Rundbau des Schlosses. Und auch hochgeistiges kam nicht zu kurz – eine lokale Gin-Destillerie kam zu einem Tasting bei uns vorbei.
Auch dieses Jahr haben Freunde aus dem Jaguar Enthusiast Club den Weg an unsere Tafel gefunden genau wie einige unserer Clubmitglieder, die erstmalig dabei waren. Die Geselligkeit kennt kaum Grenzen und rasend schnell ist die Zeit von Freitag spätnachmittags bis zum Sonntagabend vorbei gegangen und es war Zeit zum Abschied. Alle wollen wir in 2024 wieder nach Schwetzingen kommen und im Januar wird sich das Orgateam wieder formieren.
Natürlich spiegelt sich die Veranstaltung in den tollen Bildern wieder.
Text und Bilder: Boris Eble
Redaktion: Joachim Brosi